Rückerstattungs-, Rücksende- und Rückgabebedingungen
Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsform, je nachdem, für welche Rückerstattungsmethode Sie sich entschieden haben.
Wenn Sie keine Rückerstattungsmethode ausgewählt haben, verfahren wir gemäss der bei uns hinterlegten Methode.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn meine Kredit-/Debitkarte nicht mehr gültig oder abgelaufen ist?
Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Rückerstattung ausschliesslich auf die Karte, von der die Zahlung ursprünglich abgebucht wurde.
Wenn die ursprünglich genutzte Karte abgelaufen oder nicht mehr gültig ist, können Sie sich an den Kartenaussteller (Ihre Bank oder ein Kreditkartenunternehmen) wenden, um Hilfe zu erhalten. Dieser kann den Betrag nämlich nach wie vor in Ihrem Namen in Empfang nehmen.
Warum ist der eingegangene Betrag niedriger als der Erstattungsbetrag?
Die Bank stellt eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung.
Der Wechselkurs hat sich seit dem Zeitpunkt der Zahlung verändert.
Die Rückerstattung erfolgt auf Basis des tatsächlich gezahlten Betrags, nicht des Verkaufspreises. Sollten Sie einen geringeren Betrag erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um den Fall anhand der oben beschriebenen Szenarien prüfen zu lassen.